The following text is in German only as I don't think it isn't too interesting if you don't speak German anyway and using German might be easier to understand for those really wanting to play the game in German. Well, overall, no offense to those not understanding anything, you won't need the mod anyway.
(The following German text contains quick installation instructions as well as some notes to the modification only.)
----------------------------------------------------------------------------
Update:
Es gibt aktuell eine erweiterte/vollständigere Version der Mod als Fackelschein 2.0. Wer Questtexte usw. bereits in Deutsch möchte, sollte sich dort umsehen. Mir fehlt im Moment einfach etwas die Zeit, hier auch zu aktualisieren.
----------------------------------------------------------------------------
Diese Modifikation erlaubt es euch, Torchlight auch in Deutsch zu spielen. Sie sollte mit jeder Ausgabe des Spiels in der aktuellen Version 1.12 (steht unten rechts im Hauptmenü; in der Steam-Version aktuell trotzdem "1.11") kompatibel sein.
Wichtig:
Vor der Installation einer neuen Version solltest du immer die jeweils vorherige Version entfernen, um Konflikte zu vermeiden!
Installation:
- Lade dir weiter unten die jeweils aktuellste Version dieser Modifikation als Zip-Archiv herunter.
- Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R. Das Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen.
- Gib folgendes (ohne die Anführungszeichen) ein: "%appdata%\runic games\torchlight\mods"
- Ein neues Explorer-Fenster mit mindestens zwei Dateien sollte sich öffnen.
- Entpacke den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Archivs in diesen Ordner. Am einfachsten geht das, wenn du das Archiv mit einem Doppelklick im Windows Explorer öffnest und dann den enthaltenen Ordner in den anderen Ordner mit der Maus hinüber ziehst. Natürlich können auch andere Entpacker dafür benutzt werden.
- Im Ordner "Mods" sollte es nun einen neuen Unterordner "Fackelschein" geben.
- Wenn alles geklappt hat, sollte Torchlight beim nächsten Start in Deutsch erscheinen.
Deinstallation:
- Lösche den oben erstellten Ordner "Fackelschein", um die Modifikation wieder zu entfernen.
Hinweis:
Ich werde diese Modifikation so oft wie mir möglich aktualisieren und ergänzen. Solange der offizielle Editor aber noch nicht veröffentlicht wurde, ist es (soweit mir bekannt) nicht möglich, die dynamisch generierten und angezeigten Texte (z.B. die Tipps und Tricks oder auch diverse Tooltips) zu übersetzen. Diese Version enthält bisher also nur die Texte in Deutsch, die statisch erscheinen, beispielsweise die Menütexte.
Download
Aktuelle Version vom 8. November 2009: Mediafire (41,4 KB)
Bitte verlinkt nicht direkt auf diese Datei, wenn ihr jemanden auf diese Mod aufmerksam machen wollt. Verlinkt diesen Thread, damit jeder Interessierte auch wirklich die jeweils aktuellste Version bekommt!
Bekannte Fehler und Probleme:
- Einige Texte werden falsch angezeigt, wenn ein Umlaut vor einem Farbcode erscheint (betrifft bisher einige Tooltips).